Ricardo Santanna

Yoga-Lehrer und Reiseveranstalter
„Ich beschäftige mich seit Sommer 2008 mit Yoga. Nachdem ich viele Lehrer sowie Yôga-Studios kennengelernt habe, nicht nur in Deutschland, sondern auch weltweit, habe ich mich entschieden, eine Yôgalehrerausbildung in Indien zu machen. Ich habe mir gedacht: Wenn ich mich entscheide, Yoga zu unterrichten, dann muss ich an die Wurzeln gehen. Es war die beste Sache, die ich in meinem Leben für mich gemacht habe. Was ich schon wusste, konnte ich perfektionieren und zugleich war es eine tolle Möglichkeit, um viel Neues zu lernen. Seitdem bin ich noch mehrmals nach Indien gereist und habe meine Kenntnisse von dieser Kunst, Wissenschaft und Philosophie vertieft. Dieses Mal möchte ich dich einladen mitzukommen und dort viele schöne Sachen selbst zu erleben.”

 

Amar Thakur

Assistent und Trekking Guide
Amar Thakur ist der jüngere Bruder von Chhape und wurde vor 36 Jahren in den Bergen geboren und auch aufgewachsen. Die Berge sind für ihn wie Freunde, wenn er in den Bergen wandert, fühlt er sich wie im Himmel. Seit 1996 ist er als Bergführer für Besucher aus aller Welt aktiv und hat auch sehr viele Erfahrung darin, Leute zu führen, die keine Wandererfahrung haben. Amar hat ebenfalls als Schäfer in den Bergen von Manali gearbeitet, die er sehr gut kennt. Amar freut sich darauf, euch bei verschiedenen Wanderungen durch Manalis Berge zu begleiten und euch dadurch auch seine tiefe Verbundenheit mit dieser wunderschönen, naturbelassenen Landschaft näher zu bringen.

Chhape Ram

Geschäftsführer und Reiseveranstalter
"Vor etwa 18 Jahren habe ich angefangen als Reiseführer zu arbeiten. Die Arbeit als Führer gab mir die Möglichkeit, die Schönheit dieses Landes mit anderen zu teilen und gute Kenntnisse über dieses große Land zu gewinnen, in dem ich aufgewachsen bin. Nach vielen Jahren des Reisens und Wanderns mit Reisenden, habe ich für 12 Jahre die Geschäftsführung eines Reiseunternehmens übernommen. Durch diese Arbeit habe ich noch viele weitere Erfahrungen im Reisegeschäft sammeln können, da ich hier Kunden bei allen möglichen Aufgaben geholfen habe: Vom Aufstellen eines Tourplanes, über das Organisieren verschiedener Verkehrsmittel, von Hotel- und Gästehäuserbuchungen, Führern, Trägern und vieles mehr!"